Wenn Du bei Microsoft – Online für Deine Xbox ein digitales Spiel gekauft hast und es vielleicht nicht richtig funktioniert – kannst Du unter bestimmten Voraussetzungen eine Rückerstattung bei Microsoft beantragen.
Darüberhinaus kannst Du Online bei Microsoft – Xbox den Status der Rückerstattung verfolgen.
Voraussetzungen für eine Rückerstattung bei Microsoft für digitale Spiele:
- Anforderungen werden innerhalb von 14 Tagen nach dem Kaufdatum eingereicht.
- Anforderungen beziehen sich auf Spiele – bei denen Du nicht viel Spielzeit angesammelt haben.
Hinweis:
Das Einreichen einer Rückerstattung für ein digitales Spiel bei Microsoft – garantiert noch keine gültige Rückerstattung.
Die Rückerstattung kann noch von Microsoft abgelehnt werden – insbesondere wenn die Voraussetzungen nicht erfüllt sind.
Rückerstattungen können mehrere Werktage oder länger benötigen, bis sie in Deinem Konto angezeigt werden.
Anfordern einer Rückerstattung:
- Gebe in Deinem Browser folgende Adresse ein:
https://support.xbox.com/de-DE/help/subscriptions-billing/buy-games-apps/refund-orders
- Klicke auf Deinem Bildschirm im Bereich “Verfügbarkeit anfordern” – siehe Bild unten

- Du kannst jetzt in der Liste Dein digitales Spiel aussuchen (bei mir siehst Du kein Spiel in der Liste – weil ich keines in diesem Jahr gekauft habe)
- Gehe oberhalb oder unterhalb von der Liste auf den Button “Eine Erstattung anfordern” – siehe Bild oben.
Status der Rückerstattung verfolgen:
- Gehe wieder auf die Website:
https://support.xbox.com/de-DE/help/subscriptions-billing/buy-games-apps/refund-orders
- Begebe Dich wieder in die Mitte des Bildschirms auf die digitale Spiele – Liste
- Klicke neben “Verfügbarkeit anfordern” auf – “Status der Rückerstattung” – siehe Bild unten – nun kannst Du den Status der Rückerstattung für Dein digitales Spiel sehen.

Vorbestellte Spiele stornieren:
Bei Spielen die Du vorbestellt hast und diese stornieren möchtest – kannst Du bis zu 10 Tage vor dem Start des Spiels eine Stornierung anfordern:
https://account.microsoft.com/billing/orders/?refd=support.xbox.com
Rückerstattungen für digitale Spiele umfassen digitale Spielangebote im Microsoft Store, Xbox-Apps (mit Ausnahme von Filmen und TV-Apps), Angebote für digitale Spielpakete, dauerhafte Inhalte für digitale Spiele und einige Verbrauchsinhalte für digitale Spiele, die über die Xbox-Konsole, auf Ihrem PC oder auf Ihrem mobilen Gerät zur Verfügung gestellt werden.
Someone necessaroly lnd a hand to mmake significantly articles I might state.
This iis the first time I frequented youir webb pabe and upp to now?
I amazed withh the anmalysis yyou made to create this particular submit amazing.
Wonderful task!
F*ckin?awesome issues here. I am very glad to see your post. Thanks a lot and i am having a look forward to touch you. Will you please drop me a e-mail?