Du hattest die ganze Zeit ein Android – Smartphone.

Nun aber willst Du auf ein neues iPhone oder IPad mit dem Betriebssystem IOS umsteigen?

Deine ganzen Daten wie Kontakte, Bilder, Emails und Daten sind noch auf Deinem alten Smartphone und Du möchtest in wenigen einfachen Schritten den Transfer auf das neue IOS vollziehen?

Mit diesen einfachen Schritten gelingt es jeden:

Auf IOS Übertragen – App:

Dein altes Smartphone muss mindestens über das Betriebssystem Android 4.4 oder neuer verfügen.

Bei älteren Geräten oder Geräte die kein Google Play Store mehr haben kannst Du auf der Apple – Website: https://support.apple.com/de-de/HT205042 die APK – Datei zum installieren auf Dein altes Handy laden.

“Auf IOS Übertragen” funktioniert nur, wenn Du den Einrichtungsprozess noch nicht durchlaufen hast, ansonsten kannst Du Dein iPhone oder iPad Zurücksetzen und mit dem Übertragen beginnen.

Auch genügend freier Speicher sollte auf dem iPhone oder iPad noch vorhanden sei, je nach dem wieviel und wie groß Deine Dateien, Dokumente u.s.w. vom Android Gerät sind.

Dein neues Apple Gerät sollte möglichst vor Dir liegen wegen der Funkverbindung bei der Datenübertragung.

Nun solltest Du auf Deinen alten Android Gerät “Auf IOS Übertragen” installiert haben.

Am iPhone oder IPad in der App “Auf IOS Übertragen” auf Fortfahren tippen (erscheint bei Neuinstallation des Gerätes automatisch)

Tippe Durch das Menü -bis die Meldung “Dein Code suchen” erscheint.

Jetzt öffne die App “Auf IOS Übertragen” auf deinem alten Gerät und gib dem Code vom Apple Gerät ein.

Das iPhone oder iPad baut eine Funkverbindung mit Deinem Android Gerät auf .

Tippe nun weiter auf dem Apple Gerät und wähle die Daten aus die Du übertragen möchtest.

Folge die letzten Schritte auf dem Apple Gerät um den Prozess zu beenden.

Fertig.

Alternative Datenübertragung von Fotos und Dateien:

Schließe Dein altes Android Handy an Deinem PC an.

Nun kommt es darauf an, welches Betriebssystem auf Deinem PC installiert ist -ob Windows oder Mac –

Bei Windows – PC musst Du unter den Dateien die Daten vom Handy auf dem PC auf das gewünschte Laufwerk ziehen – bei einem Mac musst Du die Daten über den Finder oder iTunes hinüber ziehen.

Bei einem Windows PC musst Du iTunes herunterladen und dann die Daten die Du herunter geladen hast auf das angeschlossene iPhone oder iPad ziehen – unter der Apple – Website – Link erfährst Du mehr über diesen Prozess mit iTunes.

Wenn Du einen iMac oder Macbook besitzt kannst Du auch direkt die Daten vom Android Handy über den Finder auf den Mac laden und dann anschließend die Daten weiter auf das neue Apple Gerät ziehen, wenn es mit dem Mac verbunden ist.

Übertragen von Daten über verschiedene Cloud:

Diesen Weg Deine Daten über irgendeine Cloud wie zum Beispiel Google Drive oder Microsoft OneDrive empfehle ich Dir gar nicht, weil es mühsam ist, jede einzelne Datei oder Fotos von Cloud zum neuen Smartphone herunter zu ziehen…….

Bei Fragen oder Anregungen könnt ihr gerne was in den Kommentaren schreiben…

Abonniere kostenlos meinen Newsletter - regelmäßig alle Neuigkeiten von meinem Blog per Mail! - Du kannst den Newsletter jederzeit über das Kontaktformular stornieren!

By schubert100

Technikfreak

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Verified by MonsterInsights