Du hast bei Apple im Appstore eine App, Spiel oder Zeitschrift gekauft und der Download funktioniert zum Beispiel nicht oder Du hast andere Probleme mit Deinem Kauf und möchtest den Kauf stornieren?

Unter bestimmten Voraussetzungen kann Appel den Kauf zurückerstatten – auf jeden Fall kannst Du eine Stornierung bei Appel beantragen und diese prüfen Deinen Fall.

Ich gebe Dir eine Anleitung wie Du dies durchführen kannst:

  • Nun musst Du dich mit Deiner Appel – ID anmelden

  • Jetzt musst Du unter “Wie können wir dir helfen” – Dein Problem aussuchen – z.B. eine Rückerstattung beantragen, Missbrauch melden, Qualitätsprobleme melden….
  • Danach musst Du wenn z.B. eine Rückerstattung beantragen” ausgewählt ist – bei “erzähl uns” den Grund angeben wie: “Mein Kauf funktioniert nicht wie erwartet”
  • Jetzt gehst Du nach oben zu z.B. eine Rückerstattung beantragen auf den Button “Senden”

  • Es wird die Meldung von Dir zu Appel übertragen und Du bekommst anschließend eine Email von Deiner Appel – ID mit der Bestätigung von Eingang Deines Formulars

  • Die Bearbeitung Deines Antrages kann mehrer Tage dauern und Du bekommst dann eine Mail von Appel über ihre Entscheidung.

Hinweise:

  • Wenn die Buchung von Appel von Deinem Konto noch nicht erfolgt ist – musst Du warten, bis die Zahlungsabwicklung erfolgt ist – erst dann kannst Du eine Stornierung beantragen

  • Wenn Du mal nicht weißt, warum Dein Konto belastet wurde – überprüfe Deine Familienmitglieder ob die einen Kauf getätigt haben

Wenn Du schon eine Stornierung beantragt hast – kannst Du jederzeit den Status überprüfen unter : http://idmsa.apple.com – anmelden mit Deiner Appel – ID

Abonniere kostenlos meinen Newsletter - regelmäßig alle Neuigkeiten von meinem Blog per Mail! - Du kannst den Newsletter jederzeit über das Kontaktformular stornieren!

By schubert100

Technikfreak

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Verified by MonsterInsights