Ich habe gestern auf meinem Blog einen Artikel veröffentlicht – ob die Amazon Alexa mit ihren Geräten und Diensten eingestellt wird – siehe: https://www.technikliebhaber.de/wird-die-amazon-alexa-eingestellt/

Darin habe ich auch versprochen, dass ich bei Neuigkeiten Euch informieren werde – und dass ist heute schon der Fall!

Ich habe heute einen Artikel von Wall Street Journal – unter Berufung von Personen mit Kenntnis der Sache: https://www.wsj.com/articles/amazon-to-lay-off-over-17-000-workers-more-than-first-planned-11672874304 gelesen.

Wie ich in meinem Artikel von gestern schon geschrieben habe – wird der Konzern in verschiedenen Bereichen seines Unternehmens Stellen kürzen – heute ist aber durch den Artikel von der Wall Street Journal bekannt worden – dass der geplanten Entlassungen von rund 10.000 auf mehr als 18.000 Beschäftigte fast verdoppelt wird!

Der Stellenabbau konzentriert sich vor allem auf die Bereiche:

Amazon Devices, die Personalabteilung und den Einzelhandel.

Amazon Alexa

Amazon Devices – zu dem auch der Dienst Alexa gehört – erwirtschaftete in den vergangenen Jahren einen Betriebsverlust von mehr als fünf Milliarden US-Dollar jährlich.

Die Sparte – in der neue Echo-Produkte entwickelt werden – die mit Alexa laufen – hat bei Amazon mehr als 10.000 Beschäftigte.

Zu wenige Kunden bestellen per Sprachbefehl Waren bei Amazon – um den Dienst Alexa – rentabel für das Unternehmen zu machen.

Das könnte aber auch daran liegen – dass die Alexa finde ich – noch weiter entwickelt und verbessert werden muss – dass ebene die Alexa nicht so oft einen falsch oder gar nicht versteht.

Das Kerngeschäft im Online-Einzelhandel verlangsamt sich nach dem Boom wieder!

In der Pandemiephase zwischen Ende 2019 und Ende 2021 stellte Amazon mehr als 800.000 Beschäftigte ein, hauptsächlich in seinen Lagern, um den Anstieg der Onlinebestellungen bearbeiten zu können.

Wie gestern schon geschrieben werde ich weiterhin an dem Thema dran bleiben und ich werde Euch weiterhin informieren!

Abonniere kostenlos meinen Newsletter - regelmäßig alle Neuigkeiten von meinem Blog per Mail! - Du kannst den Newsletter jederzeit über das Kontaktformular stornieren!

By schubert100

Technikfreak

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Verified by MonsterInsights